Banner 1 Banner 2 Banner 3 Banner 4 Banner 5

Die Universität Rostock bietet Ihnen eine vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer traditionsbewussten, aber dennoch innovativen, modernen und familienfreundlichen Hochschule in einer lebendigen Stadt am Meer.

An der Universitätsbibliothek (UB) besetzen wir vorbehaltlich haushaltsrechtlicher Regelungen die folgende Stelle:

Mediengestalter/in (m/w/d) Digital und Print

Logo
Startdatum zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Logo
Arbeitszeit Teilzeit mit 30 Stunden
Logo
Entgelt Entgeltgruppe 6 TV-L
Logo
Standort alle Standorte der UB
Ausschreibungsnummer N 22/2025
Befristung unbefristet
Bewerbungsfrist 02.03.2025

FÜR WEITERE AUSKÜNFTE STEHEN WIR IHNEN ZUR VERFÜGUNG:

Personalservice:

Elisa Lehmann
Tel.-Nr.: 0381/498-1282

Fachbereich:

Katrin Sievert & Steffi Muschalik
Tel.-Nr.: 0381/498-8604

Wir suchen Sie als Mediengestalter/in (m/w/d) für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Als Teil unseres Teams werden Sie an der Gestaltung und Pflege unseres digitalen Auftritts sowie an der Erstellung von Werbematerialien und Benutzerinformationen beteiligt sein.

DAS SIND IHRE AUFGABEN:

  • Bearbeiten, Ändern, Aktualisieren und Erstellen von Print- und Online-Medien der UB
  • Abstimmen von Entwürfen und Konzepten zu Print- und Online-Medien mit den Bereichen der UB
  • Bearbeiten, Beauftragen und Prüfen der Qualität von Druckaufträgen: Erstellen der Druckvorlage und Durchführen des Drucks, Einholen von Angeboten
  • Mitwirken bei der Gestaltung und Durchführung von Werbemaßnahmen für Ausstellungen und Präsentationen
  • Unterstützen bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

DAMIT PASSEN SIE ZU UNS:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter/in Digital und Print oder eine vergleichbare, gleichwertige Qualifikation, alternativ eine nachgewiesene mehrjährige Berufstätigkeit mit entsprechenden Kenntnissen und Fähigkeiten zur Ausübung der beschriebenen Aufgaben
  • sicherer Umgang mit einschlägiger Grafik- und Designsoftware
  • aktuelle und anwendungsbereite Kenntnisse für das Entwickeln und Erstellen digitaler sowie analoger Werbematerialien
  • Kenntnisse in den Bereichen Gestaltung, Typographie, Bildbearbeitung und Animation
  • wünschenswert sind zeichnerische und grafische Fähigkeiten
  • Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • sichere Kenntnisse der deutschen Sprache und Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie kommunikative Fähigkeiten
  • kooperativer, teamorientierter Arbeitsstil
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen

WIR ALS ARBEITGEBER:

Chancengleichheit ist uns wichtig. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter oder gleichgestellter Menschen sind uns willkommen. Bewerbungen von Menschen anderer Nationalitäten oder mit Migrationshintergrund begrüßen wir.

WIR BIETEN IHNEN:

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung