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Die Universität Rostock bietet Ihnen eine vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer traditionsbewussten, aber dennoch innovativen, modernen und familienfreundlichen Hochschule in einer lebendigen Stadt am Meer.

An der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, Institut für Physik, besetzen wir vorbehaltlich haushaltsrechtlicher Regelungen die folgende Stelle:

Teamassistent/in mit Sekretariatsaufgaben (m/w/d)

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Startdatum zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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Arbeitszeit Vollzeit
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Entgelt Entgeltgruppe 6 TV-L
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Standort Südstadt
Ausschreibungsnummer N 121/2025
Befristung unbefristet
Bewerbungsfrist 22.10.2025

FÜR WEITERE AUSKÜNFTE STEHEN WIR IHNEN ZUR VERFÜGUNG:

Personalservice:

Dennis Asse
Tel.-Nr.: 0381/498-1325
E-Mail: dennis.asse@uni-rostock.de

Fachbereich:

Prof. Dr. Dominik Kraus
Tel.-Nr.: 0381/498-6930
E-Mail: dominik.kraus@uni-rostock.de

Das Institut Physik der Universität Rostock ist bekannt für internationale Spitzenforschung und hochwertige physikalische Lehre. Für die administrative Unterstützung zweier junger Arbeitsgruppen, die AG Hochenergiedichtephysik (Prof. Dr. Dominik Kraus) und einer Arbeitsgruppe zur theoretischen Physik, welche gerade neu besetzt wird, suchen wir eine motivierte Teamassistenz.

DAS SIND IHRE AUFGABEN:

  • Organisieren und Durchführen aller anfallenden Sekretariatsaufgaben, wie Postbearbeitung, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie Aktenverwaltung und Ablage
  • Koordinieren der Termine für die Arbeitsgruppen
  • Durchführen von Bestellungen, Bearbeiten von Rechnungen und Kontrollieren des Haushaltsbudgets
  • Mitwirken bei der Organisation von Tagungen, Veranstaltungen und Dienstreisen
  • Mitwirken bei dem Erstellen und Pflegen des Internetauftritts der beiden Arbeitsgruppen (Typo 3)

DAMIT PASSEN SIE ZU UNS:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann im Büromanagement/Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbarer kaufmännischer Abschluss mit möglichst gutem Ergebnis; alternativ sollten Sie uns darlegen, dass Sie über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen in den oben genannten Bereichen verfügen
  • Erfahrungen in Bezug auf Personal- und Mittelbewirtschaftung sind wünschenswert
  • Erfahrungen auf dem Gebiet der administrativen Bearbeitung von Projekten im Bereich der Naturwissenschaften sind wünschenswert
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Access usw.) bzw. alternativen Systemen
  • anwendungsbereite Kenntnisse im Erstellen und Bearbeiten von Homepages mit Typo3 sind erwünscht
  • sichere Kenntnisse der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Organisationsgeschick, Engagement, Eigeninitiative sowie eine termingerechte Arbeitsweise
  • hohe Affinität zu modernem Büro- und Prozessmanagement, Erfahrungen mit verschiedenen Verwaltungsprozessen und Engagement bei der Nutzung bzw. Bedienung von Systemen der E-Verwaltung und des E-Learnings

WIR ALS ARBEITGEBER:

Chancengleichheit ist uns wichtig. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter oder gleichgestellter Menschen sind uns willkommen. Bewerbungen von Menschen anderer Nationalitäten oder mit Migrationshintergrund begrüßen wir.

WIR BIETEN IHNEN: