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Die Universität Rostock bietet Ihnen eine vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer traditionsbewussten, aber dennoch innovativen, modernen und familienfreundlichen Hochschule in einer lebendigen Stadt am Meer.

In der Presse- und Kommunikationsstelle besetzen wir vorbehaltlich haushaltsrechtlicher Regelungen die folgende Stelle:

Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

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Startdatum zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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Arbeitszeit Teilzeit mit 20 Stunden
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Entgelt Entgeltgruppe 9b TV-L
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Standort Innenstadt
Ausschreibungsnummer N 67/2025
Befristung befristet für die Dauer des Mutterschutzes (21.09.2025) mit Option auf Verlängerung während der anschließenden Elternzeit
Bewerbungsfrist 22.06.2025

FÜR WEITERE AUSKÜNFTE STEHEN WIR IHNEN ZUR VERFÜGUNG:

Personalservice:

Dennis Asse
Tel.-Nr.: 0381/498-1325
E-Mail: dennis.asse@uni-rostock.de

Fachbereich:

Dr. Kristin Nölting
Tel.-Nr.: 0381/498-1021
E-Mail: kristin.nölting@uni-rostock.de

DAS SIND IHRE AUFGABEN:

  • Konzipieren, Gestalten und Umsetzen von Werbematerialien inkl. Recherche und Zielgruppenanalyse, grafische Ausarbeitung bis zur Druckvorstufe, Vergabe und Vertragsabschluss für externe Kommunikations- und Merchandisingdienstleistungen
  • Planen und Durchführen von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen der Universität Rostock sowie Koordinieren und Betreuen von Kooperationsveranstaltungen, einschließlich Abstimmen des Programms mit Landes- und Bundesministerien, Universitätsleitung und städtischen Institutionen
  • Durchführen von Social-Media-Aktivitäten im Rahmen der Gesamtkommunikation
  • Planen und Umsetzen interner Veranstaltungen der Universität sowie Beraten von Universitätsangehörigen bei öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen im Universitätshauptgebäude
  • Organisieren und Betreuen der Raumvergabe für die repräsentativen Räume im Universitätshauptgebäude, einschließlich Erstkontakt, Schlüsselausgabe, Terminerfassung und Bearbeiten von Raumanfragen
  • Prüfen rechtlicher Vorgaben für Versammlungsstätten und Vergabeverfahren und Erstellen von Leistungsbeschreibungen und -anforderungen

DAMIT PASSEN SIE ZU UNS:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom, Bachelor oder vergleichbarer Abschluss) im Bereich Kommunikationsdesign, Mediengestaltung, Eventmanagement, Public Relations, Medien-/Kommunikationsmanagement oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Veranstaltungsmanagement oder Kommunikation; alternativ sollten Sie uns darlegen, warum Sie über gleichwertige Erfahrungen und Kenntnisse verfügen
  • mehrjährige Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit mit öffentlichen Verwaltungen und vielfältige Fachkenntnisse im Bereich Kommunikation wünschenswert
  • Fachkenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Grafikdesign sowie in der Konzeption und Gestaltung von Kommunikationsmaterialien, Recht und der Rechtsanwendung (Verträge und Vergaberecht) wünschenswert
  • kaufmännische, wirtschaftliche und buchhalterische Fachkenntnisse (Kostenschätzungen, Budgetplanung) wünschenswert
  • sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit MS-Office

WIR ALS ARBEITGEBER:

Chancengleichheit ist uns wichtig. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter oder gleichgestellter Menschen sind uns willkommen. Bewerbungen von Menschen anderer Nationalitäten oder mit Migrationshintergrund begrüßen wir.

WIR BIETEN IHNEN:

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