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Die Universität Rostock bietet Ihnen eine vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer traditionsbewussten, aber dennoch innovativen, modernen und familienfreundlichen Hochschule in einer lebendigen Stadt am Meer.

In der Zentralen Universitätsverwaltung, Dezernat Haushaltsangelegenheiten besetzen wir vorbehaltlich haushaltsrechtlicher Regelungen die folgende Stelle:

Sachbearbeiter/-in Stellenhaushalt (m/w/d)

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Startdatum zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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Arbeitszeit Teilzeit mit 32 Stunden
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Entgelt Entgeltgruppe 11 TV-L
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Standort Innenstadt
Ausschreibungsnummer N 62/2025
Befristung unbefristet
Bewerbungsfrist 04.06.2025

FÜR WEITERE AUSKÜNFTE STEHEN WIR IHNEN ZUR VERFÜGUNG:

Personalservice:

Lisa Herrmann
Tel.-Nr.: 0381/498-1320
E-Mail: lisa.herrmann@uni-rostock.de

Fachbereich:

Birgit Mennenga
Tel.-Nr.: 0381/498-1274
E-Mail: birgit.mennenga@uni-rostock.de

Der Stellenplan der Universität liefert eine Übersicht über alle an der Universität Rostock vorhandenen Stellen nach Nutzungsart, Umfang und Bewertung. Gleichzeitig werden in unserem Team diese Stellen finanziell geplant, die laufenden Kosten überwacht und der Planung gegenübergestellt.

DAS SIND IHRE AUFGABEN:

  • Planen und Überwachen des Budgets für die Haushaltsstellen der Universität Rostock einschließlich Prognosen für Folgejahre
  • Erarbeiten und Weiterentwickeln von unterschiedlichen Kennziffern für die Steuerung des Stellenhaushaltes, einzelfallbezogene Analysen, Berichte und Hochrechnungen
  • Beraten der Hochschulleitung, der Fakultäten und Einrichtungen zur Vorbereitung von grundsätzlichen und langfristigen Organisationsentscheidungen mit erheblichen finanziellen Auswirkungen und großer Tragweite
  • Fertigen von entscheidungsreifen Vorlagen für unterschiedliche Funktionsebenen
  • Datenpflege der angewandten Software, derzeit HIS GX-SVA, und den haushaltsrechtlichen Vorgaben des Landes M-V

DAMIT PASSEN SIE ZU UNS:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom, Bachelor oder gleichwertig) im Bereich Verwaltungs-, Wirtschafts-, Finanzwissenschaften oder vergleichbaren Fachrichtung mit möglichst gutem Ergebnis
  • vorzugsweise mehrjährige berufliche Erfahrungen im Controlling/Berichtswesen oder Personalwirtschaft im öffentlichen Dienst
  • versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und vertiefte Kenntnisse in Excel und Access
  • wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit HIS SVA oder stellenwirtschaftlicher Module anderer ERP-Softwareanbieter
  • schnelle Auffassungsgabe und geistige Flexibilität, analytische Fähigkeiten, eine hohe Affinität für Zahlen und eine sehr präzise Arbeitsweise
  • sehr gute Kommunikations- und Organisationskompetenz und die Fähigkeit unter Arbeitsdruck ausgleichend und rationell zu handeln
  • hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Fähigkeit zur selbständigen Arbeit

WIR ALS ARBEITGEBER:

Chancengleichheit ist uns wichtig. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter oder gleichgestellter Menschen sind uns willkommen. Bewerbungen von Menschen anderer Nationalitäten oder mit Migrationshintergrund begrüßen wir. Frauen werden bei gleichwertiger Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

WIR BIETEN IHNEN:

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