Banner 1 Banner 2 Banner 3 Banner 4 Banner 5

Die Universität Rostock bietet Ihnen eine vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer traditionsbewussten, aber dennoch innovativen, modernen und familienfreundlichen Hochschule in einer lebendigen Stadt am Meer.

Im Dezernat Technik, Bau, Liegenschaften, Referat Liegenschaften besetzen wir vorbehaltlich haushaltsrechtlicher Regelungen die folgende Stelle:

Sachgebietsleiter/in Hausdienste (m/w/d)

Logo
Startdatum zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Logo
Arbeitszeit Vollzeit mit 40 h/Woche
Logo
Entgelt bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L
Logo
Standort Campus Ulmenstraße
Ausschreibungsnummer N 130/2024
Befristung unbefristet
Bewerbungsfrist 05.01.2025

FÜR WEITERE AUSKÜNFTE STEHEN WIR IHNEN ZUR VERFÜGUNG:

Personalservice:

Dennis Asse
Tel.-Nr.: 0381/498-1325
E-Mail: dennis.asse@uni-rostock.de

Fachbereich:

Doreen Albrecht
Tel.-Nr.: 0381/498-1413
E-Mail: doreen.albrecht@uni-rostock.de

DAS SIND IHRE AUFGABEN:

  • personelle, organisatorische und fachliche Leitung des Sachgebietes
  • Initiieren von Projekten sowie deren Steuerung zur Gewährleistung eines innovativen, nachhaltigen und zukunftsorientierten Facility Managements unter Berücksichtigung der baulichen Entwicklung und standortspezifischer Anforderungen insbesondere in den Bereichen Objektsicherung und Bewachung, Reinigungsmanagement, Grünflächenmanagement und Umzugsmanagement
  • Koordinieren, Organisieren und ggf. Durchführen von erforderlicher Maßnahmen zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit, insbesondere die Gewährleistung der organisatorischen Voraussetzungen und Prozessoptimierung zur Sicherung der Betreiberverantwortung zur Gewährleistung der Stand- und Bruchsicherheit des Baumbestandes einschließlich Implementierung und fortwährende Weiterentwicklung eines digitalen Baumkatasters
  • Planen und Sicherstellen der Leistungsvergabe für das infrastrukturelle Facility Managements (Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung und Abrechnung aller notwendigen Bewirtschaftungsleistungen entsprechend des Vergaberechts)
  • Haushaltsplanung und Budgetüberwachung für den Bereich

DAMIT PASSEN SIE ZU UNS:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master oder vergleichbarer Abschluss, alternativ FH-Diplom, Bachelor oder gleichwertig) im Facility Management, im Immobilienmanagement oder in vergleichbaren betriebswirtschaftlich-technischen Fachrichtungen
  • mehrjährige einschlägige berufliche Erfahrungen im Bereich des infrastrukturellen Facility Management wünschenswert
  • vertiefte Kenntnisse im Vergabe- und Vertragswesen sowie Erfahrungen in der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen
  • Erfahrung im Umgang mit branchenüblicher CAFM-Software, GeoWebDiensten und MS-Office-Anwendungen wünschenswert
  • Sie sind eine durchsetzungsstarke und belastbare Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Leitungserfahrung und verfügen über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und kommunikativen Fähigkeiten.
  • prozessorientiertes und vorausschauendes Denken, Flexibilität sowie ein ausgeprägtes Organisationsvermögen
  • gutes Zeitmanagement und eine hohe Dienstleistungsorientierung
  • ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein

WIR ALS ARBEITGEBER:

Chancengleichheit ist uns wichtig. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter oder gleichgestellter Menschen sind uns willkommen. Bewerbungen von Menschen anderer Nationalitäten oder mit Migrationshintergrund begrüßen wir. Frauen werden bei gleichwertiger Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

WIR BIETEN IHNEN:

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung