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Die Universität Rostock bietet Ihnen eine vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer traditionsbewussten, aber dennoch innovativen, modernen und familienfreundlichen Hochschule in einer lebendigen Stadt am Meer.

An der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät, Institute für Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre besetzen wir vorbehaltlich haushaltsrechtlicher Regelungen an den Lehrstühlen ABWL: Marketing sowie Angewandte Makroökonomie die folgende Stelle:

Büroassistent/in (m/w/d)

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Startdatum zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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Arbeitszeit Vollzeit
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Entgelt Entgeltgruppe 6 TV-L
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Standort Campus Ulmenstraße
Ausschreibungsnummer N 69/2025
Befristung unbefristet
Bewerbungsfrist 27.06.2025

FÜR WEITERE AUSKÜNFTE STEHEN WIR IHNEN ZUR VERFÜGUNG:

Personalservice:

Beatrice Gutzmer
Tel.-Nr.: 0381/498-1277
E-Mail: beatrice.gutzmer@uni-rostock.de

Fachbereich:

Prof. Dr. Laura Sunder-Plassmann & Prof. Dr. Christian Brock

DAS SIND IHRE AUFGABEN:

  • Erledigen aller Büroassistenz- und Sekretariatsaufgaben in der Lehrstuhlverwaltung, z.B. Termin-, Post- und Telefonmanagement sowie Aktenführung
  • Erteilen von Auskünften sowie Empfangen und Betreuen von Gästen als Erstkontakt für Studierende und Akteure der Universität Rostock
  • Pflegen von Datenbanken
  • Vorbereiten von Veranstaltungen und Terminen, inkl. Protokollführung und -nachverfolgung und Zusammenstellung von Veranstaltungsunterlagen
  • Beschaffen von Material, inhaltliches und formales Prüfen von Rechnungen gemäß gesetzlicher Vorgaben und Abrechnen der Bestellungen
  • Organisieren von Dienstreisen auf Basis des Bundesreisekostengesetzes (BRKG) und universitätsinterner Richtlinien sowie Vorbereiten der Abrechnung dieser
  • Vorbereiten studentischer Hilfskraftverträge und Einstellungen bzw. Weiterbeschäftigungen des wissenschaftlichen Personals
  • Überwachen der Finanzplanung der Lehrstühle

DAMIT PASSEN SIE ZU UNS:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, im Bereich Büromanagement oder vergleichbarer kaufmännischer Abschluss mit möglichst gutem Ergebnis; alternativ durch berufliche Erfahrungen nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten im beschriebenen Aufgabengebiet
  • einschlägige berufliche Erfahrungen im Büromanagement, idealerweise mehrjährig
  • sehr gute IT-Anwenderkenntnisse sowie ein sicherer Umgang in allen üblichen MS-Office-Produkten und elektronischen Kommunikationswegen
  • sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift und sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sowie möglichst gute Englischkenntnisse
  • freundliche Umgangsformen und ein positives Dienstleistungsverständnis
  • verlässliche, strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
  • hohe Lernbereitschaft und die Fähigkeit zur Selbstreflexion

WIR ALS ARBEITGEBER:

Chancengleichheit ist uns wichtig. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter oder gleichgestellter Menschen sind uns willkommen. Bewerbungen von Menschen anderer Nationalitäten oder mit Migrationshintergrund begrüßen wir.

WIR BIETEN IHNEN:

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